Doreen Rehbein, IPZV Landesverband Westfalen-Lippe schrieb am Mittwoch, 11. September 2019

WRC auf dem integrativen Reitweg in Münster. Schon zum zweiten Mal veranstalteten Tina Ranft (Freizeitwartin des LV Westfalen Lippe) und Tina Leinhos (Freizeitwartin des IPZV Münster) gemeinsam einen Ritt aus dem integrativen Reitweg.

Der integrative Reitweg, der rund 20 km lang ist und im Dreieck Nordwalde-Greven-Altenberge liegt, ist wohl eine der bekanntesten Reitrouten im Münsterland. Die extra breiten Wege gleichen auch in der Beschaffenheit einer Ovalbahn und laden immer wieder zum Tölten ein. Die Teilnehmerinnen vom Landesverband konnten sich davon eindrucksvoll überzeugen.

Start und Ziel war der Ferienpark Westheide. Eine Verschnauf- und Picknick-Pause durften wir bei Andreas Trappe auf dem Lindenhof machen. Zurück am Ferienpark konnten sich Ross und Reiterinnen im See abkühlen. Vielen Dank an den Landesverband Westfalen Lippe, der die Versorgungskosten übernommen hat und an Tina Leinhos, die den Ritt führte. Wir freuen uns, wenn der Ritt auch im nächsten Jahr wieder stattfindet.

Der Originaltext und ein paar Fotos  ist auf der Seite des IPZV Landesverbandes hinterlegt.